Bezirkegruene.at
Navigation:
am 27. November 2020

GRÜNE wählen neuen Landesgeschäftsführer

Die Redaktion - Michael Bacher wird neuer Geschäftsführer der GRÜNEN Burgenland

Der GRÜNE Landesausschuss wählt Michael Bacher zum neuen Landesgeschäftsführer der GRÜNEN Burgenland. Das Hearing der beiden KandidatInnen sowie die Wahl dazu geht am 24. November online über die Bühne. "In meiner bisherigen Berufslaufbahn habe ich erfahren, dass erfolgreiche Projekte in erster Linie aus einem guten Team heraus entstehen und so gleichzeitig auch Spaß machen. Diese Talente möchte ich einbringen", freut sich Bacher seine neue Aufgabe.​​

Erfolgreicher Unternehmer, Erfinder, Teamplayer
Der gebürtige Lienzer maturiert an der HTL in Eisenstadt und studiert an der Universität für Bodenkultur in Wien Land- und Forstwirtschaft mit Schwerpunkt Wildbach- und Lawinenverbauung. Der 45-jährige Vater zweier Kinder lebt seit acht Jahren in Mörbisch, wo er noch als Geschäftsführer der Mörbischer Tourismusbetriebe arbeitet. Davor erlangt er mit seinem Unternehmen Neuschnee Ruhm als Erfinder der künstlichen Wolke, die wasser- und energiesparend perfekten Kunstschnee erzeugen kann. Für diese Entwicklung erhält Bacher das Patent des Jahres 2017.​

"Alle unsere künftigen Herausforderungen erfordern Respekt vor den Mitmenschen, Rücksichtnahme auf Natur und Umwelt sowie jede Menge Zuversicht", skizziert Bacher die Leitlinien für seine Arbeit als Geschäftsführer.

​Petrik freut sich über Bachers Einsatz
"Ich schätze seine offene, freundliche Art auf Menschen zuzugehen und bin zuversichtlich, dass er damit Menschen ansprechen kann, sich in der grünen Bewegung im Burgenland einzubringen. Er weiß auch aus eigener Erfahrung, wie es ist, sich in einer Gemeinde als Grüner zu deklarieren und neue Ideen in die Gemeindearbeit einzubringen. Damit wird er auch Quereinsteiger für die Gemeinderatswahl 2022, die sich grün engagieren wollen, besonders gut begleiten können", freut sich Landessprecherin Regina Petrik über die Wahl des erfahrenen Projektmanagers.

Info:
Der Landesausschuss ist das Gremium, in dem der Landesvorstand, alle Bezirke und die Teilorganisationen vertreten sind._